Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: 6 Verletzte bei 6 Unfällen im Kreisgebiet, davon 4 unter Alkoholeinwirkung

Kreis Paderborn (ots)

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen Freitag, den 28.09.2018, 13.25 Uhr Delbrück, Lippstädter Straße

Am Freitagmittag befuhr ein 37-jähriger PKW-Fahrer mit einem Hyundai in Delbrück die vorfahrtsberechtigte Lippstädter Straße aus Richtung Mettinghausen kommend. Als er sich an der Einmündung "Am Bauhof" bzw. "Bösendamm" befand, wurde ihm von einer 29-jährigen Passatfahrerin die Vorfahrt genommen, die mit ihren Fahrzeug die vorfahrtberechtigte Lippstädter Straße von der Straße "Am Bauhof" kommend überqueren und ihre Fahrt auf der Straße Bösendamm fortsetzen wollte. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich prallte der Passat gegen die Leitplanke. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 14.000 EUR.

Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss Samstag, 29.09.2018, 05.10 Uhr Neuenbeken, Gogrevenstraße

Ein 24-jähriger Audi-Fahrer bog am 29.09.2018, 05.10 Uhr in Neuenbeken von der Alten Amtsstraße nach rechts in die Gogrevenstraße in Fahrtrichtung Bad Lippspringe ab. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und prallte mit der Fahrzeugfront gegen eine Grundstücksmauer. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde von den Polizeibeamten festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand und augenscheinlich Drogen zu sich genommen hatte. Darüber hinaus hatte der Verunfallte keine erforderliche Fahrerlaubnis. Der leicht verletzte Fahrer wurde einem Krankenhaus zugeführt, wo er ambulant versorgt wurde und ihm Blutproben entnommen wurden. An dem Audi und der Grundstücksmauer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person Freitag, 28.09.2018, 13.35 Uhr Paderborn, Riemekestraße

Zur Unfallzeit befährt eine 66-jährige Pedelec-Fahrerin den rechtseitigen Radweg an der Riemekestraße in Fahrtrichtung Heinz-Nixdorf-Ring. Kurz vor der Einmündung missachtet die Fahrerin das für sie geltende Rotlicht der dortigen Ampel und kollidiert mit einem 7jährigen Mädchen, das bei Grünlicht die Riemekestraße mit ihrem Tretroller überqueren wollte. Die Pedelec-Fahrerin kam zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von ca. 100 EUR. Das Mädchen blieb unverletzt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Samstag, 29.09.2018, 22.15 Uhr Paderborn, Borchener Straße/Autohof Mönkeloh

Am Samstag um 23.10 fuhr eine Polizeistreife zu einem alkoholisierten Randalierer auf dem Autohof Mönkeloh an der dortigen Aral-Tankstelle. Auf dem Parkplatzgelände wurde ein stark alkoholisierter 30jähriger Osteuropäer angetroffen, der die Polizeibeamten zu einer verunfallten Zugmaschine mit Sattelauflieger im hinteren Bereich des Parkplatzes führte. Die Vorderachse der Zugmaschine befand sich im Graben und an der Zugmaschine waren an beiden Seiten frische Unfallbeschädigungen zu erkennen. Die weitere Befragung des Osteuropäers ergab, dass er den LKW in den Graben gefahren habe. Bei diesem Fahrmanöver beschädigte er einen links vom LKW geparkten VW Golf sowie darüber hinaus einen geparkten Wohnanhänger, der rechtsseitig vom verunfallten LKW abgestellt war. Dem Fahrer wurde in der Polizeiwache Paderborn eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 EUR.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit einer leicht verletzten Person Sonntag, 30.09.2018, 02.50 Uhr Paderborn, Bahnhofstraße

Am Sonntag, gegen 03.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall in einer starken Rechtskurve auf der Bahnhofstraße gerufen. Dort ist eine 30- jährige PKW - Fahrerin mit ihrem Hyundai aus Richtung Salzkotten kommend gegen eine quer auf der Fahrbahn liegende Straßenlaterne gefahren. Vor Ort konnte auch der 22jährige PKW-Fahrer angetroffen werden, der für das Umstürzen der Laterne verantwortlich war. Er befuhr mit seinem Suzuki die Bahnhofstraße stadtauswärts und verlor in einer starken Linkskurve auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den PKW. Er kollidierte gegen die rechtsseitig liegende Leitplanke und gegen die dortige Straßenlaterne, die dann umstürzte und den Fahrstreifen des entgegen kommenden Verkehrs blockierte. Der verursachende PKW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und wurde leicht verletzt. Ihm wurde in der Polizeiwache Paderborn vom Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Sachschadenshöhe: Ca. 12.000 EUR.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit einer verletzten Person Freitag, 28.09.2018, 20.30 Uhr Büren, L 776, Kreisverkehr / Ausfahrt BAB 44 FR Dortmund

Zur Unfallzeit befuhr ein 33-jähriger mit seinem Alfa Romeo die L 776 in Fahrtrichtung Büren. Zuvor überholte er auf der L 776 mehrere PKWs mit überhöhter Geschwindigkeit. Er überfuhr dann geradeaus den Kreisverkehr in Höhe der Auffahrt zur BAB, Anschlussstelle Dortmund, und kam rechtsseitig auf dem Grünstreifen vor der Autobahnbrücke auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein Zeuge konnte beobachten, dass der PKW-Fahrer sich aus dem verunfallten PKW befreien konnte und über eine Treppe auf die Autobahn ging. Dort konnte er dann später nach Eintreffen der Polizei angetroffen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss und musste aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 28.09.2018 – 13:34

    POL-PB: Audi flüchtet vor Polizei - Polizei in Höxter und Paderborn suchen Zeugen

    Kreis Paderborn/Kreis Höxter (ots) - (Originalmeldung Kreispolizeibehörde Höxter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/4074546) Am späten Donnerstagabend, 27.09.2018, stellte eine Polizeistreife der Polizei Paderborn gegen 23.00 Uhr einen silbernen Audi A4 fest, welcher die Halberstätter Straße in Paderborn offensichtlich mit überhöhter ...

  • 28.09.2018 – 12:42

    POL-PB: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

    Salzkotten (ots) - (mb) Bei einem Auffahrunfall auf der Scharmeder Straße sind am Donnerstag eine Autofahrerin schwer und ein Bullifahrer leicht verletzt worden. Ein 29-jähriger VW-T5-Fahrer fuhr gegen 16.50 Uhr auf der Scharmeder Straße in Richtung Scharmede. Zwischen den Einmündungen Thüler Feld und Oststraße wollte er nach links in einen Wirtschaftsweg einbiegen. Wegen Gegenverkehr musste er in der Straßenmitte ...

  • 28.09.2018 – 12:28

    POL-PB: Rollerfahrer die Vorfahrt genommen - Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, der sich am Donnerstagabend am Pipenturmweg ereignet hat, sucht die Polizei einen schwarzen VW Golf und Unfallzeugen. Gegen 19.00 Uhr fuhr ein Motorrollerfahrer (19) in einer Sackgasse des Pipenturmweges zwischen Kanzler-Wippermann-Straße und Lange Wenne. Weil ein Autofahrer die Vorfahrtsregel "rechts ...