Polizei Paderborn

POL-PB: Kinder von Autos erfasst

Delbrück-Westenholz (ots) - (ro) Zwei Mädchen (6 und 13 Jahre) sind am Mittwoch in Westenholz bei Zusammenstößen mit Autos teils schwer verletzt worden. In einem Fall sucht die Polizei noch den Autofahrer.

Gegen 16.15 Uhr lief eine Sechsjährige in Höhe des Malvenweg hinter einem geparkten Auto auf die Westenholzer Straße ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Autofahrer (38), der in Richtung Delbrück unterwegs war, konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Das Mädchen rannte weiter und wurde seitlich von einem in Richtung Mastholte fahrenden Peugeot erfasst, der von einer 51-jährigen Frau gefahren wurde. Ein Notarzt versorgte das verletzte Kind am Unfallort. Mit einem Rettungswagen kam die Kleine in ein Krankenhaus nach Paderborn zur stationären Behandlung.

Ein 13-jähriges Mädchen war gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit einer Freundin mit Inlinern auf dem Verbindungsweg zwischen der Nordhagener Straße und der Westenholzer Straße unterwegs. Von hinten näherte sich ein Auto und rammte die Inlinierin beim Vorbeifahren mit dem Außenspiegel, wobei der Spiegel abfiel. Der Fahrer hielt an und erkundigte sich bei dem Mädchen, ob es verletzt sei und ob er es nach Hause bringen soll. Beides wurde von der 13-Jährigen verneint, obwohl sie durchaus Verletzungen erlitten hatte. Ohne einen Personalienaustausch fuhr der unbekannte Mann mit seinem silbernen Auto weiter.

Die Polizei bittet den Fahrer, sich nachträglich zu melden. Ebenso sollen sich Unfallzeugen mit dem Verkehrskommissariat (Telefon 05251/ 3060) in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn

Das könnte Sie auch interessieren: