Feuerwehr Lübeck

FW-HL: FW-HL: Gebäudebrand auf der Herreninsel

Lübeck (ots) - Gegen 00:34 Uhr wurde die Feuerwehr Lübeck zu einem Feuer eines vermutlich unbewohnten Gebäudes auf die Herreninsel gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in einem Raum des Gebäudes. Die Dachhaut war in Teilen schon durchgebrannt.

Ob sich Personen in dem vernagelten Gebäude befanden, konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt der Löscharbeiten nicht mit Sicherheit ermittelt werden.

Auf Grund eines vorgefundenen mehrschichtigen Wand- und Dachaufbaus gestalten sich die Löscharbeiten als äußert schwierig und zeitaufwändig. Um an die Brandherde zu gelangen und die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten nicht unnötig zu gefährden, musste die Dachhaut in Teilen kontrolliert abgebrannt werden.

Die Löscharbeiten dauern zurzeit noch an.

Zu Spitzenzeiten waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 3 und 4 der Berufsfeuerwehr Lübeck und der Freiwilligen Feuerwehren Israelsdorf und Innenstadt im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Berufsfeuerwehr Lübeck
Feuerwehrsprecher
Matthias Schäfer
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0451- 122 37 44
Fax: 0451- 122 37 89
E-Mail: matthias.schaefer@luebeck.de
http://www.feuerwehr-luebeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: