POL-WAF: Oelde - 10jährige bei Verkehrsunfallflucht verletzt

Warendorf (ots) - Eine 10-jährige Schülerin aus Oelde befuhr am 25.02.2016, gegen 06:40 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Straße Am Bahnhof in Oelde. In Höhe der Zufahrt zum Busbahnhof bog ein schwarzer PKW, von der Warendorfer Straße kommend, nach rechts ab und übersah die 10-jährige Schülerin. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Durch den Kontakt mit der Fahrzeugfront des PKW kam die Schülerin zu Fall und verletzte sich an der linken Hand sowie am linken Knie. Als sie auf dem Boden lag, befuhr ein Kraftomnibus die Straße Am Bahnhof und bog ebenfalls nach rechts in die Zufahrt zum Busbahnhof ein. Beim Abbiegen bremste der Bus, kam aber aufgrund der glatten Fahrbahn nicht sofort zum Stillstand. Beim Rutschen fuhr der Bus gegen den rechten Fuß der Schülerin, bevor dieser zum Stehen kam. Dabei verletzte sich die Schülerin erneut.

Nach dem Kontakt mit dem Bus wendete der schwarze PKW und fuhr in Richtung Bahnhof davon.

Nachdem der Busfahrer seinen Bus am Busbahnhof abstellte, kümmerte sich um die Schülerin und half ihr beim Aufstehen. Nachdem das Fahrrad zur nahegelegen Radstation verbracht wurde, entfernte sich der Busfahrer von der Unfallstelle.

Das Mädchen fuhr daraufhin mit einem weiteren Bus nach Wadersloh zur dortigen Schule. Dort wurde sie zunächst von der Schule versorgt. Im Anschluss wurde in Wadersloh ein Arzt aufgesucht.

Bei dem schwarzen PKW soll es sich um einen schwarzen Kombi der Marke Audi aus dem Kreis Warendorf handeln.

Unfallzeugen und Unfallbeteiligte werden gebeten sich mit der Polizei in Oelde unter Telefon 02522-9150 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf

Das könnte Sie auch interessieren: