Polizei Warendorf

POL-WAF: Brand in einem Mehrfamilienhaus, Telgte, Kapellenstraße, 09.03.2014, 21:30 Uhr

Warendorf (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Kapellenstraße. Ein Nachbar hatte Qualm aus dem Haus kommen sehen und alarmierte umgehend die Bewohner, die das Haus rechtzeitig verlassen konnten.

In dem Haus befindet im Erdgeschoss ein Souvenierladen, in dem auch mehrere Krippen ausgestellt wurden. In diesem Bereich liegt nach ersten Feststellungen der Polizei der Brandherd. Das Feuer wurde von der Feuerwehr rechtzeitig gelöscht, bevor ein weitreichender Gebäudeschaden entstehen konnte. Durch die starke Rauchentwicklung war das Haus allerdings für die Nacht nicht mehr bewohnbar.

Von den Bewohnern in den oberen Geschossen wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Die Brandstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt; die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf

Das könnte Sie auch interessieren: