Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190709.1 Elmshorn: Polizei durchsucht Elmshorner Disco nach Messerangriff

Elmshorn (ots)

Im Zusammenhang mit einem Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in der Nacht vom 28. auf den 29.Juni 2019, gegen 03.30 Uhr, in der Elmshorner Diskothek Duplex, führte die Polizei am heutigen Morgen eine groß angelegte Durchsuchungsaktion in der Lokalität durch.

Hintergrund der Maßnahmen, die unter Federführung der Itzehoer Mordkommission stattfinden, ist ein Messerangriff auf einen 35-jährigen Diskothekenbesucher. Der Täter hatte sich zuvor mit anderen Gästen in der Disko aufgehalten und war mit dem Opfer in Streit geraten. Es kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf auf das Opfer eingestochen wurde. Dem Beschuldigten gelang die Flucht aus der Lokalität.

Laut Aussagen der Zeugen soll der Täter Anfang 20 und etwa 170 bis 180 cm groß sein. Er trug zur Tatzeit kurze dunkle Haare und einen Vollbart. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Die Mordkommission in Itzehoe ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und sucht nach Zeugenhinweisen.

Hinweise zur Tat nimmt die hiesige Mordkommission unter 04821/60 20 entgegen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 08.07.2019 – 12:55

    POL-IZ: 190708.2 Itzehoe: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Itzehoe (ots) - Sonntagabend hat eine Streife in Itzehoe einen Autofahrer gestoppt, der sich zunächst der Kontrolle zu entziehen versuchte. Wie sich schließlich herausstellte, stand der Mann unter Drogeneinfluss und besaß keine Fahrerlaubnis. Kurz vor 23.00 Uhr befuhren die Ordnungshüter den Birkenweg in Richtung Kremper Weg. Vor ihnen befand sich ein PKW, dem sie ...

  • 08.07.2019 – 11:06

    POL-IZ: 190708.1 Marne: Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht

    Marne (ots) - In der Nacht zu Sonnabend ist es zu einer gefährlichen Körperverletzung in Marne gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können. Gegen 01.36 Uhr waren zwei junge Männer zunächst vor einer Lokalität am Markt in einen verbalen Streit geraten. Ein 21-Jähriger aus Friedrichskoog soll dazwischen gegangen ...

  • 05.07.2019 – 12:44

    POL-IZ: 190705.4 Brunsbüttel: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Brunsbüttel (ots) - Bereits in der Nacht zu Sonntag,30.06.2019, ist es in Brunsbüttel zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können. Gegen 03.27 Uhr alarmierte ein Autofahrer die Polizei, dass sich auf der Ostermoorer Straße/Justus-von-Liebig-Straße mehrere Fahrzeugteile ...