Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 161202.4 Meldorf: Gestern Diebstahl, heute Hauptverhandlung

Meldorf (ots) - Nachdem ein polnischer Staatsangehöriger am gestrigen Tag in Meldorf einige Drogerieartikel entwendet hatte, fand bereits heute seine Verurteilung statt - er bekam drei Monate auf Bewährung.

Einem Zeugen und einem Passanten gelang es gestern einen Ladendieb zu stellen, nachdem dieser um 10.40 Uhr in einem Geschäft am Raiffeisenplatz Waren im Wert von 367 Euro entwendet hatte. Die Männer übergaben den polizeilich nicht Unbekannten nach seinem Ergreifen an die Polizei, die den Beschuldigten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe in Hauptverhandlungshaft nahm. Die Verhandlung fand bereits am heutigen Tage statt und endete für den 27-Jährigen mit einer dreimonatigen Haftstrafe auf Bewährung von zwei Jahren. Zudem muss der Verurteilte die Kosten des Verfahrens tragen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: