Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 161019.3 Delve: Schon wieder Schafe entwendet

Delve (ots) - Nicht zum ersten Mal innerhalb der letzten Wochen haben es Diebe in Dithmarschen auf Schafe abgesehen. Zuletzt entwendete sie zwei Tiere von einer Weide in Delve. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In der Zeit von Donnerstag, 18.00 Uhr, bis Freitag, 09.00 Uhr, suchten Unbekannte eine Koppel im Moor am Seegsweg auf. Von dort stahlen sie zwei junge Böcke, die mit einer Ohrmarke gekennzeichnet waren. Ob zufällig oder nicht, aber die Diebe wählten die besten Tiere von insgesamt sechs aus. Zum Abtransport nutzten sie vermutlich das Koppeltor.

Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Schafe geben können oder solche, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: