Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160914.4 Glückstadt: Fahrt unter Drogeneinfluss

Glückstadt (ots) - Dienstagabend hat eine Streife in Glückstadt einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Er musste sich der Blutprobenentnahme unterziehen.

Gegen 23.20 Uhr kontrollierten die Beamten im Janssenweg den Fahrer eines Golfs. Aufgrund einiger körperlicher Auffälligkeiten vermuteten die Polizisten, dass ihr Gegenüber Drogen konsumiert hatte. Zwar leugnete der 28-Jährige die Einnahme berauschender Mittel, ein Drogenvortest allerdings verlief positiv. Nun räumte der aus dem Kreis Steinburg Stammende doch ein, vor Fahrtantritt Joints geraucht und Kokain zu sich genommen zu haben. Der junge Mann musste sich darauf einer Blutprobenentnahme unterziehen, seine Fahrzeugschlüssel stellte die Streife sicher. Die Polizisten fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: