Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160907.3 Itzehoe: Gestohlener PKW in Werkstatt aufgetaucht

Itzehoe (ots) - Montagnachmittag hat ein Mann in einer Itzehoer Werkstatt ein Fahrzeug in Reparatur gegeben, das in Spanien entwendet worden war. Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Itzehoer Kripo übernommen.

Der Mitarbeiter einer Autowerkstatt alarmierte die Polizei, nachdem bei Reparaturarbeiten an der Frontscheibe eines Fords eine gefälschte Fahrzeugidentifizierungsnummer aufgefallen war. Recherchen der eingesetzten Beamten ergaben, dass der Wagen mit seiner tatsächlichen Individualnummer in Spanien als gestohlen gemeldet worden war.

Durch wen und auf welchem Wege der Kuga nach Deutschland gekommen ist, bleibt zu ermitteln. Zunächst verblieb der Wagen auf dem Firmengelände des Autohändlers.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: