Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160718.3 Altenmoor: Unfall mit Totalschaden unter Alkoholeinfluss

Altenmoor (ots) - Samstagmorgen ist ein junger Mann auf der Landesstraße 118 in Altenmoor mit seinem Auto verunglückt. Wie sich herausstellte, stand der 19-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Kurz vor 09.00 Uhr war der aus dem Kreis Pinneberg Stammende auf der Landesstraße 118 in Richtung Kiebitzreihe unterwegs. In einer Linkskurve in Höhe Bullendorf 32 kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und landete schließlich auf dem Dach in einem Graben. Verletzungen zog sich der Verunfallte dabei glücklicherweise nicht zu. Eingesetzte Beamte stellten bei dem 19-Jährigen Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,78 Promille, worauf die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Den Führerschein des sichtlich betrübten und über sich selbst verärgerten Beschuldigten behielten die Beamten ein - den hatte der junge Mann erst in diesem Jahr erworben.

An dem Auto dürfte ein Totalschaden entstanden sein.

Gegen den Beschuldigten fertigten die Polizisten eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: