Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160701.1 Hohenlockstedt: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!

Hohenlockstedt (ots) - Am Dienstagnachmittag ist es in Hohenlockstedt zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein E-Biker das Fahrrad eines Jungen beschädigte und im Anschluss einfach davon fuhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können.

Um 17.30 Uhr war ein 10-Jähriger in Begleitung von vier Freunden auf dem Sandweg vom Wald zur Walderseestraße unterwegs. Drei der Jungen befuhren den Weg auf Zweirädern in langsamem Tempo rechtsseitig, die anderen beiden gingen auf der linken Seite zu Fuß. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit kam der Geschädigte ins Schlingern und geriet in den mittleren Bereich des Weges. Hier näherte sich lautlos von hinten ein E-Bike-Fahrer, der den jungen Hohenlockstedter wegen seiner Fahrweise beschimpfte und mit einem Fuß kräftig gegen das Hinterrad seines Rades trat - zu einem Zusammenstoß mit dem Mann kam es nicht. An dem Rad des Kindes entstand durch den Tritt ein erheblicher Schaden, der Verursacher setzte seinen Weg unbeirrt fort.

Laut Angaben der Schüler war der unwirsche Radler auf einem rostroten E-Bike mit Tiefeinstieg und einer Deutschlandfahne am Lenker unterwegs. Am Gepäckträger befand sich eine Satteltasche, in der ein Reservebenzinkanister steckte. Er selbst war etwa 60 bis 70 Jahre alt, trug graue, krause Haare und war von normaler Statur. Bekleidet war der Unbekannte mit einem dunkelgrünen Poloshirt, grünen Shorts, festen Schuhen und einer dunklen Kappe mit Schirm. Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, sollte sich mit der Polizei in Hohenlockstedt unter der Telefonnummer 04826 / 1699 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: