Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160628.2 Wacken: Vandalismus und Diebstahl am Waldkindergarten

Wacken (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte am Wackener Kindergarten gewütet und zwei Sägen entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Randalierer und Diebe geben können.

In der Zeit von Freitag, 12.00 Uhr, bis Montag, 07.50 Uhr, begaben sich Personen auf das Gelände Am Twisselberg, verschafften sich Zutritt zu einem Bauwagen und entleerten hier einen Feuerlöscher, der im Inneren angebracht war. Im Anschluss verbrannten die Unbekannten den Löscher und sägten mit einer aus dem Bauwagen stammenden Säge einen Ast ab, an dem eine Kinderschaukel befestigt war. Die Säge und eine weitere nahmen die Randalierer bei Verlassen des Geländes schließlich mit.

Der Ärger über ein derart unsoziales Verhalten ist sicher größer als der entstandene Schaden - Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Schenefeld unter der Telefonnummer 04892 / 899260 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: