Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160622.2 - Meldorf-Einbruch in Holzschuppen und Garage einer Schule

Meldorf (ots) - In der Zeit vom 20.06., 19.00 Uhr bis 21.06., 06.40 Uhr machten sich unbekannte Täter auf dem Grundstück einer Schule im Büttelsweg zu schaffen. Durch das Aufbrechen eines Fensters gelangten sie in das Schulgebäude. Hier entdeckten sie in einem Büro ein Schlüsselbund, so dass sie hier weitere Räume und ebenfalls den Schulhof betreten konnten. Von hier aus begaben sie sich dann vermutlich zunächst zu einem Holzschuppen. Hier wurde dann das Vorhängeschloss der Lagerhütte aufgebrochen. Ob aus der Hütte Sachen entwendet wurden konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden. Auch eine auf dem Grundstück befindliche Garage wurde von den Tätern angegangen. Diese konnte vermutlich mit einem Schlüssel geöffnet werden. Hier wurden diverse Garten- und Arbeitsgeräte herausgenommen und im angrenzenden Fahrradkäfig zum Abtransport bereitgestellt. Da dieser Abtransport nicht stattfand ist davon auszugehen, dass die Täter gestört wurden und ihre Beute zurücklassen mussten. Zeugen, denen hier etwas aufgefallen ist oder vielleicht die die Täter selbst gestört haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sachbearbeitung durch Kripo Heide, SG 2, Tel. 0481 / 94-0

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 / 602 2140
Mobil: 0160 / 91313940

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: