Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160617.4 Heide: Unfall zwischen Radler und Auto

Heide (ots) - Donnerstagnachmittag ist es in Heide zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radler und einem Auto gekommen. Der Radfahrer erlitt dabei Verletzungen, der PKW war nicht mehr fahrbereit.

Ein 27-Jähriger war um 16.30 Uhr mit seinem Audi auf der Hamburger Straße in Richtung Stadtbrücke unterwegs. Er beabsichtigte nach rechts in die Berliner Straße abzubiegen und übersah dabei einen 19-Jährigen auf einem Herrenrad, der den linksseitigen Radweg der Hamburger Straße in Richtung Süderholm befuhr. Es kam zu einem Zusammenprall der beiden Verkehrsteilnehmer, wobei der Zweiradfahrer über den Wagen des Heiders fiel. Dabei zog er sich vermutlich eine Verletzung an der Halswirbelsäule zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unversehrt, an seinem Kombi zerbarst die Frontscheibe, so dass der Wagen zunächst nicht mehr fahrtüchtig war. An dem Bike entstand ein nur geringer Sachschaden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: