Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150608.3-Heide: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kreis Dithmarschen (ots) - Beamte des Polizeireviers Heide kontrollierten am Freitagabend (22.45 Uhr) in der Hamburger Straße einen 45 Jahre alten Mann aus Heide. Der war dort mit einem Pkw unterwegs - unberechtigter Weise, denn die Fahrerlaubnis war dem Kreisstädter gerichtlich entzogen worden. Die Sperrfrist wies auf den 27. Februar 2014 hin. Er habe nach Beendigung der Sperrfrist keine neue Fahrerlaubnis beantragt, gab er gegenüber den Beamten an.

Eingebracht hat ihm sein rechtliches Fehlverhalten nun eine Strafanzeige wegen "Führen eines Kfz ohne erforderliche Erlaubnis" (§ 21 Abs. 1 Ziff. 1 StVG).

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: