Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150605.8-Marne: Verkehrsunfall - Motorradfahrer flüchtete

Kreis Dithmarschen (ots) - Ein Zweiradfahrer war am Donnerstagabend (23.46 Uhr) auf einem Motorrad unterwegs - auf der St. Michaelisdonner Straße von Marne nach St. Michel. Im Bereich einer leichten Rechtskurve der L142 verlor er die Kontrolle über das Krad und kam von der Fahrbahn ab. Nach rund 85 Metern Fahrt auf dem Grünstreifen bzw. an einer Grabenkannte entlang und Anstoß an einen Leitpfosten prallte das Krad gegen den Damm einer Zufahrt.

Das Fahrzeug wurde in die Höhe geschleudert, touchierte verschiedene Bäume und Büsche und blieb letztlich totalbeschädigt auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche liegen. Die Schadenshöhe am Krad beziffert sich auf rund 2.000 Euro.

Weil sich der verantwortliche Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte, war zunächst war unklar, wer der Fahrer des Krades ist: Eine Überprüfung auf der Grundlage des Nummernschildes ergab, dass diejenige Person, auf die das am verunfallten Krad angebrachte Kennzeichen zugelassen ist, zu Hause in Brunsbüttel war - samt der Maschine, die angenommener Maßen hätte zerstört sein müssen. Ist da jemand mit einer Dublette unterwegs gewesen?

Nachdem eine Absuche am Unfallort erfolgt war und Beweisgegenstände einschließlich der Spurenträger sichergestellt worden waren, führten die weiteren Nachforschungen die Ordnungshüter zu einem jungen Mann aus dem Bereich des Amtes Burg-St. Michaelisdonn. Der hatte Aufnahme in einem Krankenhaus gefunden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an - sie konzentrieren sich auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: