Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150605.6-Heide: Trunkenheit im Verkehr

Kreis Dithmarschen (ots) - Die Polizei wurde heute Morgen (3.50 Uhr) auf einen Pkw mit Heider Kennzeichen aufmerksam gemacht, dessen Fahrer betrunken sei. Eine Streife stoppte das Fahrzeug in der Kleiststraße. Schnell war klar: Der Fahrer (71/Heide) ist absolut fahruntüchtig - er pustete dann auch einen Wert von 1,27 Promille in das Atemalkohol-Testgerät der Ordnungshüter hinein.

Rechtliche Folgen: Blutprobenentnahme, Strafanzeige, Beschlagnahme des Führerscheins.

Die Ermittlungen gegen ihn dauern an. Einstellen kann sich der beschuldigte aber jetzt schon auf ein für ihn kostspieliges Verfahren und den längeren zeitlichen Verlust des Führerscheins.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: