Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150605.3-Glückstadt: Verkehrsunfall

Kreis Steinburg (ots) - Ein 30 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Glückstadt befuhr gestern Abend (18 Uhr) die Bundesstraße 431 im Abschnitt der Stadtstraße. Innerhalb eines Kreisels musste er verkehrsbedingt halten. Das registrierte ein nachfolgender Rennrad-Fahrer (55/Elmshorn) offenbar zu spät. Er bremste stark ab, flog über den Lenker und landete mit dem Kopf auf der Fahrbahn. Zu einer Berührung zwischen Fahrrad und Pkw kam es nicht. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Infolge des Sturzes zog sich der Rennrad-Fahrer Gesichtsverletzungen zu. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht - Schlimmeres verhinderte wohl der von ihm getragene Fahrradhelm.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: