Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150604.7-Glückstadt: Diebstahl in Verbrauchermarkt

Kreis Steinburg (ots) - Eine 58 Jahre alte Frau aus Glückstadt wird beschuldigt, am Dienstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt am Fritz-Lau-Platz einen Parker und ein Iphone gestohlen zu haben. Beide Gegenstände gehören einer Frau, die dort Waren sortiert und ihr Eigentum zuvor bei der Süßwarenabteilung abgelegt hatte.

Zunächst war unklar, wer die Gegenstände im Gesamtwert von 800 Euro gestohlen hatte. Doch schon bald ergaben sich Hinweise darauf, dass die 58-Jährige dafür infrage kommt.

Nachdem eine Richterin die Durchsuchung angeordnet hatte, suchte die Polizei die Wohnung der Beschuldigten auf.

Nach der Durchsuchung, bei der nicht nur der Parker und das Iphone sondern auch mitentwendete Schlüssel sichergestellt wurden, entschuldigte sich die 58-Jährige für ihr Verhalten. "Sie bat darum, dass dies der Geschädigten mitgeteilt wird", heißt es im Polizeibericht.

Die Ermittlungen gegen die Frau dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: