Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150528.5-Itzehoe: Versuchter schwerer Diebstahl - Zwei Jugendliche bei frischer Tat angetroffen

Kreis Steinburg (ots) - Zwei Jugendliche aus Itzehoe (14) und Kremperheide (16) werden beschuldigt, am Mittwochabend (gegen 20.50 Uhr) in der Alten Landstraße versucht zu haben, einen gegen Diebstahl gesicherten Motorroller zu entwenden. Sie wurden von dem Halter des Fahrzeuges auf frischer Tat angetroffen.

Den 14-Jährigen konnte er festhalten und der Polizei übergeben. Der 16-Jährige, der zunächst ebenfalls geflüchtet war, stellte sich bald darauf der Polizei und gab die Tat zu.

Beide Beschuldigten stehen im Verdacht, etwa eine Stunde zuvor im Bereich der Straße Schäferkoppel an einem Motorroller hantiert zu haben, der einem Mann aus Westerhorn/Kreis Pinneberg gehört. Das Fahrzeug war zuvor gestohlen worden.

Als die Polizei den Roller fand, war er an der kompletten Front zerlegt und nicht mehr fahrbereit.

Die Ermittlungen geben beide Jugendliche dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: