Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150526.3-Lägerdorf: Nach Taxi-Fahrt Fahrpreis schuldig geblieben

Kreis Steinburg (ots) - Am Sonnabendabend ließ sich ein 44 Jahre alter Lägerdorfer von Itzehoe aus nach Lägerdorf chauffieren. Dafür hätte er dem Taxifahrer 11.90 Euro geben müssen - tat er aber nicht, denn er hatte angeblich kein Geld bei sich. Stattdessen gab er dem Geschädigten den Ausweis und entfernte sich mit dem Hinweis, er wolle sich das Dokument beim Taxifahrer abholen, wenn er bezahlen könne.

Die Polizei hat eine Strafanzeige gegen den Lägerdorfer aufgenommen - ermittelt unter anderem wegen Betruges (§ 263 StGB).

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: