Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150522.8-Sommerland: Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

Kreis Steinburg (ots) - Am Dienstagabend (gegen 20.30 Uhr) hatte ein Reetdach-Haus auf einem landwirtschaftlichem Betriebsgelände in der Straße Lesigfeld gebrannt.

Zu den Löscharbeiten wurden neben der FFW Dückermühle auch die Wehren aus Glückstadt, Herzhorn, Sommerland, Grönland und Krempe aktiviert. "Das Gebäude konnte gerettet werden", heißt es im Polizeibericht. Für die Dauer des Löscheinsatzes war die Landesstraße 168 zwischen Dückermühle und Herzhorn komplett gesperrt

Entstanden ist der Brand durch "Blitzeinschlag" -laut Polizeibericht hatte der zuständige Wehrführer den Blitzeinschlag auch gesehen. Er schloss noch in der Brandnacht "Fremdeinwirkung" aus. Und davon geht auch die Kripo Itzehoe aus, wie ein Dienststellenvertreter soeben betonte.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: