Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150512.9 Marne: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Marne (ots) - Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter eine Scheibe der Marner Stadtbücherei durch Beschießen beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Die Sachbeschädigung hat sich im Zeitraum von Freitag bis Montagvormittag in der Deichstraße ereignet. Ziel der Täter war eine rückwärtige Tür des Gebäudes, ausgestattet mit einer Sicherheits-Doppelverglasung. Sie beschossen die Scheibe vermutlich mit einer Softairwaffe, wodurch ein Glas splitterte. Der dadurch entstandene Schaden dürfte sich auf 600 Euro belaufen. Bereits vom 6. auf den 7. Mai 2015 war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, bei dem an demselben Objekt eine Scheibe durch Schüsse zerstört wurde.

Da die Polizei die Täter bisher nicht ermitteln konnte, bittet sie nun um Hinweise unter der Telefonnummer 04851 / 95070.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: