Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150507.7-Marne: Verkehrsunfall

Kreis Dithmarschen (ots) - Mittwochnachmittag (14 Uhr) befuhr eine 18 Jahre alte Marnerin in einem Pkw die Bürgermeister-Plambeck-Straße - vom Gymnasium Marne kommend in Fahrtrichtung Königstraße. Ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer war zum selben Zeitpunkt in der Königstraße unterwegs - aus Richtung Deichstraße kommend in Richtung Helse befuhr er dort verbotswidrig den linksseitigen Radweg und hielt während der Fahrt verbotswidrig sein Mobiltelefon in der Hand.

Beim Anfahren in die Königstraße tauchte plötzlich und für die Autofahrerin auch unerwartet der Fahrradfahrer vor ihr auf. Trotz Bremsens konnte sie den Zusammenstoß nicht vermeiden. Der 16-Jährige kam zu Fall und zog sich eine leichte Prellung am linken Schienbein zu.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: