Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150505.3-Horst: Segelflieger auf Feld gelandet

Kreis Steinburg (ots) - Zwei Segelflieger aus Prisdorf (21) und Holm (48) - beide Orte im Kreis Pinneberg gelegen - landeten mit ihren Segelflugzeugen am Sonnabendnachmittag im Bereich der Heisterender Chaussee auf einem neubestellten Feld - laut Polizeibericht "aufgrund fehlender Thermik".

Da für die beiden Piloten nicht auszuschließen war, dass der Acker infolge ihrer Landungen beschädigt wurde, meldeten sich beide dann auch folgerichtig bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Elmshorn. Laut Polizeibericht wurde an der Bepflanzung "geringfügiger Sachschaden" registriert.

Beide Piloten verfügten über eine "Pilotenlizenz" und hatten die nötigen "Versicherungspapiere" mit an Bord.

Hinweis: Bei der Landung am Sonnabend um 14 Uhr hat es sich um KEINE NOTLANDUNG gehandelt.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: