Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150427.18 Lägerdorf: Polizei erwischt junge Einbrecher

Lägerdorf (ots) - Dank eines Zeugenhinweises ist es der Polizei in der Nacht zum Sonntag gelungen, drei junge Einbrecher in Lägerdorf festzunehmen. Das Trio war gerade im Begriff, in ein Tankstellengebäude einzudringen.

Gegen 03.40 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass drei Personen versuchen würden, in den Shop der Tankstelle in der Breitenburger Straße einzusteigen. Bei Eintreffen der Polizei entfernten sich die Beschriebenen allerdings rasch, konnten jedoch im Rahmen er Fahndung sämtlich festgenommen werden. Wie sich herausstellte, waren die Jungen gerade mal 12, 15 und 17 Jahre alt. Zwei von ihnen räumten das Vorhaben, in das Gebäude einzudringen, ein, der Dritte im Bunde äußerte sich dazu nicht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde das Trio wieder entlassen und in die Obhut der für sie Verantwortlichen übergeben. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen des versuchten Einbruchs.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: