Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141223.1-Kellinghusen: Kellinghusen für "Toleranz, Mitmenschlichkeit und Respekt"

Kreis Steinburg (ots) - Bis zu 75 Menschen beteiligten sich gestern in der Zeit von 17 bis 17.45 Uhr an einem Aufzug unter freiem Himmel. Er führte sie vom oberen Marktplatz über die Straßen Hauptstraße, Bahnhofstraße, Lehmbergstraße, Lindenstraße, Am Markt und Hauptstraße zurück zum oberen Marktplatz. Die Versammlung stand unter dem Motto "Abendspaziergang für Toleranz, Mitmenschlichkeit und Respekt."

Die Polizeistation Kellinghusen fasst den Verlauf in ihrem Abschlussbericht so zusammen: "Reges Interesse aus der Bevölkerung, friedlich, keine Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten, keine Störungen, Anhänger der rechten Szene waren nicht vor Ort."

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: