Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141204.3-Kreis Dithmarschen: Betrug bei Internet-Ersteigerung

Kreis Dithmarschen (ots) - Die Kripo Brunsbüttel verfolgt eine Anzeige, die einen Fall im südlichen Dithmarschen aufgreift. Danach hatte sich der 42 Jahre alte Nutzer einer Internetplattform an einer Internet-Auktion beteiligt und ein Münzbarren-Set, bestehend aus Silbermünzen in 999er Silber, ersteigert. Den Ankaufspreis von knapp 500 Euro hatte er unter Nutzung des angegebenen Online-Bezahlsystems auf das genannte Konto überwiesen.

Als er die erwartete Lieferung bei seiner Postfiliale entgegengenommen und im Beisein der Postangestellten geöffnet hatte, nahm er zur Kenntnis, dass ihm eine wertlose Kunststoffflasche zugegangen war. Erst dann las er die Bewertungen über den Verkäufer und erfuhr nach eigener Aussage, "dass bereits diverse Personen so eine Flasche zugesandt bekamen".

Er stellte Strafanzeige wegen Betruges (§ 263 Abs. 1 StGB) gegen einen Mann aus Villeneuve in der Schweiz.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: