Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141127.2 Epenwöhrden: Hochwertiges Kupferkabel entwendet

Epenwöhrden (ots) - Bereits am vergangenen Wochenende ist es Epenwöhrden zu einem Diebstahl von Kupferkabel in Höhe mehrerer tausend Euro gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Im Zeitraum von Freitag, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 13.00 Uhr, haben unbekannte Täter, vermutlich unter Zuhilfenahme eines Fahrzeugs, in der Hauptstraße 60 Meter Kupferkabel gestohlen. Das Kabel lagerte dort unter 1,5 Tonnen schweren Stahlplatten und stammte aus einer Windmühle, die zuvor abgebaut wurde. Das Entfernen der Platten und der Abtransport des Diebesguts muss mit einem entsprechenden Fahrzeug erfolgt sein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sich auf der Polizeistation Meldorf unter der Telefonnummer 04832/20350 melden sollten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: