Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141120.3-Hohenlockstedt: Unfall im Längsverkehr

Kreis Steinburg (ots) - Ein 42 Jahre alter Hohenlockstedter befuhr am Montagabend (19.40 Uhr) die Dresdener Straße in Richtung Deutsch-Ordens-Straße. Ihm folgte in dieselbe Richtung nach, ein 16-Jähriger aus Hohenfelde auf einem Leichtkraftrad.

In Höhe eines rechtsseitigen Grundstückes, auf das er fahren wollte, steuerte der Pkw-Fahrer seinen Wagen zunächst nach links, um danach im großen Bogen in die Einfahrt hineinzufahren. Den Fahrtrichtungsanzeiger hatte er nach polizeilichen Erkenntnissen nicht betätigt.

Der Leichtkraftradfahrer nahm irrtümlicherweise an, der Pkw-Fahrer hätte die Absicht, am linken Fahrbahnrand zu halten. Deshalb wollte er rechts am Fahrzeug vorbeifahren. Als der 42-Jähige sein Auto dann aber auf die andere Seite lenkte, stieß das Krad gegen die rechte Seite des Autos. Infolge des Zusammenpralls schleuderte der Kradfahrer über die Motorhaube hinweg und fiel auf die Fahrbahn und blieb verletzt vor dem Pkw liegen, der sofort gestoppt worden war. Der Jugendliche klagte danach über Schmerzen an Handgelenk, Daumen, Ellenbogen, Knie und Fuß und kam per RTW in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in einer Gesamtsumme von rund 3.500 Euro - Schäden am Krad: gesamtes Fahrzeug beschädigt, Getriebedeckel gebrochen; Schäden am Auto: vordere Stoßstange und Scheinwerfer defekt, Kotflügel rechtsseitig beschädigt. Zudem wurden das iPhon des Zweiradfahrers und das Metalltor an der Grundstückseinfahrt beschädigt.

Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer wegen "Fahrlässige Körperverletzung" (§229 StGB).

Die Ermittlungen dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: