Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141112.8-Rehm-Flehde-Bargen: Pkw unter Drogeneinfluss gelenkt

Kreis Dithmarschen (ots) - Polizeibeamte aus Lunden kontrollierten heute Morgen (10.45 Uhr) in Höhe eines Rastplatzes in der Straße Alte Bundesstraße einen 21 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Pahlen. Er gab zu, in der zurückliegenden Zeit Drogen konsumiert zu haben. Bestätigt wurde seine Aussage durch einen Drogenschnelltest - der reagierte auf den Wirkstoff THC.

Rechtliche Folgen für den jungen Mann: Blutprobenentnahme sowie Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß Paragraph 24a Abs. 2 StVG (Führen eines Kfz unter Einfluss berauschender Mittel). Einstellen muss sich der 21-Jährige nun auf ein für ihn kostspieliges Verfahren und den zweiweisen Verlust seines Führerscheins.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: