Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141104.2-Wesselburen: Fahrzeugschlüssel entwendet

Kreis Dithmarschen (ots) - Ein Rentner aus Nordrhein-Westfalen stand am Freitagabend mit seinem grauen Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Bahnhofstraße. Dort wurde er gegen 17.30 Uhr von einem bislang Unbekannten (sie nachfolgende Personenbeschreibung) angesprochen. Der Fremde wollte ihm einen Rasierapparat verkaufen. Nachdem der Fahrer das Geschäft abgelehnt hatte, wurde er von dem Anbieter beschimpft.

Im Zuge des weiteren Kontakts gelang es dem Fremden, sich die Autoschlüssel anzueignen, mit denen er dann verschwand. Der Schaden für den Gast aus NRW beziffert sich auf mindestens 100 Euro.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich; etwa 45 Jahre alt; 165 bis 170 Zentimeter groß; südeuropäischer Abstammung; sprach Deutsch mit südeuropäischem Akzent; trug braune Jacke; mit halblangen schwarzen Haaren.

Hinweise an die Polizeistation Wesselburen, Telefon 04833/42875.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: