Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140327.5-12.90-12.91-izpd-Friedrichskoog-Trunkenheit im Verkehr - 59-jähriger Pkw-Fahrer hochgradig alkoholisiert

Kreis Dithmarschen (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagvormittag (11.39 Uhr) einen 59 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Friedrichskoog aus dem Verkehr gezogen, der mit 2,23 Promille (AAK) absolut fahruntüchtig war. Aufgefallen war der Fahrer den Beamten zunächst dadurch, dass er den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Registriert worden war das an der Einmündung Hafenstraße/Koogstraße. Dort hielt er an, dort sichtete ihn eine entgegenkommende Streife.

Kurz darauf stoppten ihn die Ordnungshüter.

Bei der folgenden Kontrolle fiel sofort auf, dass der Mann nach Alkohol roch. Er gab an, "gestern Abend" Alkohol getrunken zu haben. Der Test bestätigte dann auch die Schwere seiner Verfehlung.

Rechtliche Folgen für den Fahrer: Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr (§ 316 StGB), Entnahme einer Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins auf Anordnung eines Richters.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: