Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140326.11-12.90-12.91-izpd-Quarnstedt-Unerlaubter Umgang mit Abfällen

Kreis Steinburg (ots) - Die Polizei suchte gestern Nachmittag (17.20 Uhr) ein Grundstück in Quarnstedt auf. Grund: Ein 52 Jahre alter Mann verbrannte auf seinem Gelände Reifen - ein Reifen war schon verbrannt, den zweiten löschte er dann ab.

Nach Belehrung durch den Ermittlungsbeamten erklärte er sein verbotswidriges Handeln so: "Ich weiß, dass es verboten ist, aber ich hatte einfach Lust dazu."

Ob er auch wusste, dass er damit das Strafgesetzbuch gegen sich aufbringt? Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen (§ 326 StGB).

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell