Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140326.6-12.90-12.91-izpd-Heide-Diebstahl in Tankstelle aufgeklärt

Kreis Dithmarschen (ots) - Ein 25 Jahre alter Heider wird beschuldigt, am späten Dienstagabend (gegen 23.55 Uhr) in einer Tankstelle in der Meldorfer Straße eine Flasche Spirituosen an sich gebracht und ohne zu bezahlen, die Kasse verlassen zu haben.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung sichteten Polizeibeamte den Flüchtenden im Erna-Weißenborn-Ring. Er gab den Diebstahl der Getränkeflasche im Wert von knapp 14 Euro, aus der er während der Flucht noch einen Schluck genommen hatte, dann auch unumwunden zu.

Das Diebesgut wurde sichergestellt, und der 25-Jährige kassierte die fällige Strafanzeige. Die Tankstelle hatte der Beschuldigte betreten, ohne im Besitz von Bargeld zu sein.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: