Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140324.4-12.90-12.91-izpd-Heide-Trunkenheit im Verkehr

Kreis Dithmarschen (ots) - Beamte des Polizeireviers Heide kontrollierten am frühen Sonnabendmorgen (2.33 Uhr) in der Feldstraße einen 25 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Wesselburen. Er war den Ordnungshüter zunächst aber nur aufgrund lauter Auspuffgeräusche aufgefallen, die von seinem Auto stammten.

Weil sie Atemalkoholgeruch bei ihm feststellten, ließen sie ihn pusten und stellten sodann einen Atemalkoholwert von 1,16 Promille fest. Zuviel, um den Führerschein behalten zu dürfen. Der wurde sichergestellt. Außerdem: Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel, Blutprobenentnahme und Strafanzeige wegen "Trunkenheit im Verkehr" (§ 316 StGB).

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: