Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140311.5-12.90-12.91-izpd-Meldorf-Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Auto

Kreis Dithmarschen (ots) - Am Sonntagmittag wurde ein 50 Jahre alter Fahrradfahrer aus Meldorf beim Überqueren der Marschstraße von einem Kraftfahrzeug angefahren und schwer verletzt. Ein bevorrechtigter Pkw-Fahrer (34) aus Marne, der die Marschstraße aus Richtung Österstraße in Richtung Innenstadt befuhr, kam nicht rechtzeitig zum Stehen. Weil bei dem Fahrradfahrer Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, ordnete eine Richterin die Entnahme einer Blutprobe an.

An Fahrrad und Auto entstanden Sachschäden von geschätzt 510 Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: