Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Heide: Verkehrsunfall

Kreis Dithmarschen (ots) - Am Freitag (gegen 12.30 Uhr) befuhr ein 50 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Heide die Landesstraße 316 im Bereich Süderholm (dort Teil der Hamburger Straße) - aus Richtung Nordhastedt kommend in Fahrtrichtung Heide. Im Zuge seiner Fahrt kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab: Er geriet auf den Grünstreifen und danach mit der Stoßstange gegen einen Knick. Letztlich gelang es ihm, den Pkw wieder auf die Fahrbahn zu bringen. Dort blieb er, quer zur Fahrbahn, stehen.

Infolge des Unfalls verletzt sich der 50-Jährige. Er klagte über Nackenschmerzen und wurde per RTW in ein Krankenhaus transportiert.

Die Höhe des Sachschadens am Auto - rund 4.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Weil Öl aus dem verunfallten Fahrzeug geflossen war, wurde die Straßenmeisterei zum Zwecke der Straßenreinigung und der Ölentsorgung benachrichtigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: