Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Hohenlockstedt: Verkehrskontrollen des Polizei-Bezirksreviers Itzehoe

Kreis Steinburg (ots) - Gesten Nachmittag(27.2.) kontrollierten Beamte des Polizei-Bezirksreviers Itzehoe (PBR) den öffentlichen Straßenverkehr in Hohenlockstedt. Aufgestellt hatten sich die Verkehrspolizisten in der Kieler Straße in Höhe des alten Wasserturms. Binnen 90 Minuten sprachen sie zwölf Verwarnungen aus und fertigten zwei Anzeigen und 13 Kontrollberichte. "Dabei", so PBR-Leiter Thomas Körn, "ging es um Geschwindigkeit, Gurt, Handybenutzung und eine erloschene Betriebserlaubnis für ein Krad mit unzulässiger Auspuffanlage."

Sein Fazit: "Nichts Außergewöhnliches, aber Kontrollen sind notwendig." Ungewöhnlich im Rahmen der Kontrolle - das Alter der Verbandkästen: "Es war bis zu 14 Jahre abgelaufen. Es scheint so, als ob sich einige zu den TÜV-Terminen unvernünftigerweise Verbandskästen ausleihen."

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: