Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Nordhastedt: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kreis Dithmarschen (ots) - Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Tellingstedt bewegte sich gestern Nachmittag im öffentlichen Straßenverkehr: Als Fahrer eines Motorrollers war er im Fieler Damm mit 55 km/h unterwegs. Doch dazu war er nicht berechtigt: Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Fahrzeug ist nicht zugelassen und das Versicherungskennzeichen, das an dem Roller angebracht war, gehört zu einem anderen Kleinkraftrad.

Gegen den Jugendlichen ermittelt die Polizei wegen folgender Rechtsverstöße - allesamt Straftaten: Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG), Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz (§ 6 Abs. 1 PflVG), Urkundenfälschung (§ 267 StGB).

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: