Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Schenefeld: Straftat - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kreis Steinburg (ots) - Gesten Abend (17.30 Uhr) kontrollierte eine Streife der Polizeistation Schenefeld einen 78 Jahre alten Pkw-Fahrer aus dem Ort, der zuvor in der Holstenstraße aufgefallen war. Nach erstem Leugnen gab der Rentner zu, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein: Die war gesperrt bis August 2013 und bislang nicht wieder neu beantragt worden.

Das rechtswidrige Verhalten brachte dem Beschuldigten eine Anzeige wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" (§ 21 StVG) ein. Bewehrt ist dieser Rechtsverstoß mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: