Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Heide: Ohne Führerschein auf ungedrosseltem Moped unterwegs

Kreis Dithmarschen (ots) - Seine Freude auf dem Moped währte nicht lange, nur bis in den Fritz-Tiedemann-Ring hinein, dann stoppten den 54 Jahre alten Kraftradfahrer aus der Kreisstadt Beamte des Polizei-Bezirksreviers Heide. Während der Streifenfahrt am gestrigen Dienstag fiel er ihnen auf, und deshalb kontrollierten sie den Mann dann auch.

Schnell war klar, dass der Dithmarscher das ungedrosselte Moped gar nicht hätte in den öffentlichen Straßenverkehr bringen dürfen. Um das legal vornehmen zu können, hätte er eine gültige Fahrerlaubnis besitzen müssen. Weil die fehlte, hat er jetzt rechtliche Probleme: Die Verkehrspolizisten ermitteln wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis", eine Straftat nach Paragraph 21 Straßenverkehrsgesetz. Bewehrt ist der Rechtsverstoß mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: