Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Tellingstedt/Heide: Autodiebstahl aufgeklärt

Kreis Dithmarschen (ots) - Die Kripo Heide teilt mit:

"Am Mittwoch, den 29.01.2013 wurde am Nachmittag von dem Parkplatz der Turnhalle in Tellingstedt ein Chevrolet SUV gestohlen. Die Täter hatten sich zuvor Zugang zur Sporthalle verschafft und aus einer Jackentasche den Pkw-Schlüssel entwendet.

Am Abend wurde dieser PKW dann in Heide aufgefunden. Aufgrund von Zeugenaussagen und polizeilichen Ermittlungen standen die Tatverdächtigen anderntags fest. Sie konnten morgens in einer Wohnung einer der Tatverdächtigen angetroffen werden. Alle vier Beschuldigte gaben die Tat zu: Es handelt sich um einen 20-jährigen Heider, einen 15-Jährigen aus Tellingstedt und dessen 17-jährige Schwester sowie um eine 17-Jährige aus Wennemannswisch.

Das gestohlene Fahrzeug ist bereits an die Geschädigte ausgehändigt. An dem Pkw war leichter Sachschaden entstanden.

Aus dem Auto wurden Papiere und Bargeld und ein Navigationsgerät entwendet. Das Stehlgut konnte bei der Durchsuchung der Wohnung nicht aufgefunden werden."

Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen Sachen an die Kripo Heide, Telefon 0481/94-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: