Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Marne: Ladendiebin erwischt

Kreis Dithmarschen (ots) - Sie hatte elf Euro bei sich und wurde dennoch für 4,17 Euro zur Ladendiebin - die 29 Jahre alte Frau aus dem Großraum Marne, die sich am vergangenen Wochenende in einem Verbrauchermarkt in der Hafenstraße an drei Tafeln Schokolade vergriff. Ohne zu bezahlen hatte sie mit der in der Kleidung versteckten Ware die Kasse passiert.

Aufgefallen war ihr Verhalten einem Zeugen, der auch prompt reagierte und der Beschuldigten die bunte Schokoladenvielfalt wieder abnahm. Zudem benachrichtigte er auch die Polizei. Gegenüber den Ordnungshütern gab die 29-Jährige den Diebstahl dann auch zu. Die Beamten ermitteln wegen Diebstahls (§ 242 StGB), und die Marktleitung belegte die Frau mit einem Hausverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de



Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: