Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Heide: Unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln und unter Drogeneinfluss am Steuer von Pkw

Kreis Dithmarschen (ots) - Am Dienstagabend kontrollierte eine Zivilstreife des Polizeireviers Heide in der Brahmsstraße einen 40 Jahre alten Pkw-Fahrer aus der Kreisstadt. Der hatte vor Fahrtantritt cannabishaltige Substanzen und Kokain konsumiert - ein Drogenvortest reagierte positiv auf diese Substanzen.

Auf Nachfrage räumte der Mann auch ein, im Besitz von Betäubungsmitteln zu sein und übergab den Beamten einen Plastikbeutel mit Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt.

Neben dem Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln (§ 24 a Abs. 2 StVG) wurde gegen den Mann auch ein Strafverfahren wegen unerlaubtem BTM-Besitz (§ 29 Abs. 1 Ziff. 3 BtMG) eröffnet.

Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: