Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Fußgängerampel auf Schulweg ausgefallen
Polizei half Schulkindern über vielbefahrene Bundesstraße 27 in Lispenhausen

Bad Hersfeld (ots) - ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Gerade am Schulanfang verstärkt die Polizei im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ihre Präsenz auf den Schulwegen. In Lispenhausen müssen Schulkinder des Oberdorfes die vielbefahrene Bundestraße 27 an der Nürnberger Straße überqueren. Zwei Ampeln (Lichtzeichenanlagen) an der Einmündung Gieseweg und Schulstraße sollen den Kindern das Überqueren leichter machen. Da am heutigen Dienstagmorgen (12.09.) die Ampel in Richtung Schulstraße ausgefallen war, wurde der Verkehr durch Polizeibeamte der Polizeistation Rotenburg geregelt. In der Zwischenzeit hatten sich Techniker mit der Reparatur der Ampelanlage beschäftigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Original-Content von: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte Sie auch interessieren: