Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Medienmitteilung Nr. 1 der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg vom Dienstag, 21.06.16

Bad Hersfeld (ots) - Diebstahl von Terrasse und Einbruch Garagenanbau BAD HERSFELD. In der Nacht zum Montag (20.06.) entwendeten unbekannte Täter, im Zeitraum von 22:00 Uhr bis 04:10 Uhr, eine Bluetooth Stereo-Lautsprecherbox von der frei zugänglichen Terrasse eines Grundstücks im Seilerweg. Außerdem öffneten die Täter ein mit Vorhängeschloss gesicherten Garagenbau, indem sie den Sperrbügel verbogen. Aus dem Garagenbau entwendeten die Täter eine elektrische Heckenschere, ebenfalls schoben die Täter ein Motorrad, sowie ein Fahrrad raus, entwendeten dies aber aus unbekannten Gründen nicht. Der Wert der gestohlenen Gegenständer beträgt ca. 150,- Euro.

PKW zerkratzt KIRCHHEIM. Im Zeitraum von Samstag(18.06.) 19:00 Uhr bis Sonntag(19.06.) 16:30 Uhr wurde im Taubenweg ein blauer Pkw Marke BMW, Model F10, mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1300,- Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl aus Schlafzimmer BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Sonntag(12.06.) 13:00 Uhr bis Samstag(18.06.) 10:00 Uhr wurde Schmuck im Wert von ca. 7000,- Euro bei einem Diebstahl aus einem zum Lüften geöffneten Schlafzimmerfenster eines Einfamilienwohnhauses in der Chemnitzer Straße gestohlen. Es ist bekannt, dass es sich um Damen- und Herrenschmuck handelt.

75-jährige Opfer von Trickdiebstahl PHILLIPSTAHL-HEIMBOLDSHAUSEN. Wie der Polizei in Bad Hersfeld erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits am Mittwoch(08.06.) zwischen 2:00 und 18:00 Uhr ein Trickdiebstahl in der Wohnung einer 75-jährigen Rentnerin in der Straße Am Warthenberg. Zur Tatzeit klingelten an der Wohnungstür der Rentnerin zwei Männer. Sie gaben vor Spenden zu sammeln. Dabei legten sie der Rentnerin eine Sammelliste oder etwas Ähnliches vor. Als sie Sagte sie wolle nichts geben, baten beide Männer um ein Glas Wasser. Die Rentnerin ließ daraufhin die beiden Männer in ihre Wohnung und ging mit einem der Männer in die Küche um ihm ein Glas Wasser zu geben. Der zweite Mann kam nicht sofort mit in die Küche, sondern bewegte sich etwa 5 Minuten unbeaufsichtigt in der Wohnung, dann tranken die Männer ihr Wasser und Verliesen die Wohnung wieder. Erst mit einiger Verzögerung stellte die Rentnerin fest, dass aus ihrem Schlafzimmer Schmuck fehlte. Dabei handelt es sich um einen Ehering(333er Gold) einen Goldring mit einem schwarzen Stein und eine Goldenen Halskette im Gesamtwert von ca. 1000,- Euro. Die beiden Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein. Einer ca. 1,70 m groß, schlank, rötliche kurze Haare mit einem gepflegtem Äußeren. Der Mann soll deutsch mit einem Osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Der Zweite soll ca. 1,65 m groß, untersetzt, kräftige Statur mit deutlichem Bauchansatz und kurzen dunklen Haaren gewesen sein. Auch er soll deutsch mit Osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Gartenhütte / Vorhängeschlösser aufgebrochen und mitgenommen ROTENBURG. Im Zeitraum von Montag(13.06.) bis Montag(20.06) 10:00 Uhr brachen unbekannte Täter eine Gartenhütte in Feldgemarkung Hassler Berg auf. Die Vorhängeschlösser die an der Eingangstür sowie am Fenster der Gartenhütte angebracht waren, wurden durch die Täter aufgebrochen. Aus der Hütte entwendeten die Täter ein hellgrünes Stromaggregat der Marke Endress, Modell ESE900 12209-S, 900Watt, aus dem Jahr 2000 im Wert von ca. 50,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Original-Content von: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte Sie auch interessieren: