Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Medienmitteilung Nr. 2 vom Montag, 21.12.15

Bad Hersfeld (ots) - Lack von schwarzen Pkw zerkratzt BEBRA. In der Wilhelm-Leuschner-Straße wurde in der Nacht zum Freitag, 18.12.15, der Lack eines am Straßenrand geparkten schwarzen Pkw der Marke Honda, Typ Civic, mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Pkw komplett mit grüner Farbe besprüht ROTENBURG. In der Nacht zum Samstag, 19.12.15, wurde auf dem Parkplatz unter einem Carport eines Mehrfamilienhauses ein dort geparkter Pkw komplett mit grüner Farbe besprüht. Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 2.000,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Mit Autos oder Quads über Spielfläche von Sportplätzen gefahren / Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung ALHEIM-NIEDERGUDE. Mit einem oder mehreren Autos bzw. Quads fuhren Unbekannte über das Fußballspielfeld auf dem Sportplatz im Alheimer Ortsteil Niedergude. Dabei wurden auf einer Fläche von ca. 1.000 Quadratmetern der Rasen des Hauptplatzes sowie des Neben- und Kleinfeldplatzes zerstört. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Reifen von zwei Pkw platt gestochen PHILIPPSTHAL-HEIMBOLDSHAUSEN. In der Nacht zum Sonntag, 20.12.15 wurden in der Heringer Straße von einem am Straßenrand geparkten Pkw platt gestochen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200,- Euro. Auch in der Eisenacher Straße wurden drei Reifen eines schwarzen Pkw der Marke Toyota, Typ Avensis platt gestochen. Der Sachschaden beträgt ca. 350,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Versuchter Einbruch in Gaststätte und versucht Zigarettenautomaten aufzubrechen BAD HERSFELD. Am Samstagmorgen, 19.12.15, wurde versucht in eine Gaststätte in der Straße Zur Linde einzubrechen. Es entstand Sachschaden Höhe von ca. 200,- Euro. Anschließend versuchten die Täter einen vor der Gaststätte stehenden Zigarettenautomaten aufzubrechen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Einbruch in Apotheke / Bargeld gestohlen BAD HERSFELD. In der Nacht zum Sonntag, 20.12.15 wurde in eine Apotheke in der Straße Brink eingebrochen. Dabei wurden verschiedene Schubladen und Kassen aufgebrochen. Gestohlen wurde Bargeld in nicht bekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 200,- Euro.

Rasenmäher und Heckenschere aus Gartenhütten gestohlen HAUNECK-UNTERHAUN. Ein Rasenmäher und eine Heckenschere wurden in der Zeit zwischen dem 15. bis 20.12.15 im Weihersgrund aus zwei Gartenhütten gestohlen. Zuvor waren die Türen aufgebrochen worden. Der Schaden beträgt ca. 200,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte Sie auch interessieren: