Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Lkw-Fahrer wollte seine Ruhezeit in seinem Lkw auf dem Seitenstreifen der Bundesautobahn A4 bei Bad Hersfeld verbringen

Bad Hersfeld (ots) - BAD HERSFELD. Ein 43 jähriger polnischer Lkw Fahrer stellte am Donnerstagmorgen, 28.05.15, gegen 00:40 Uhr seinen Lkw auf dem Seitenstreifen der Bundesautobahn A 4 in Fahrtrichtung Eisenach, in Höhe der Eichhofsiedlung bei Bad Hersfeld zur Nachtruhe ab. Einer Streife der Autobahnpolizei fiel das Fahrzeug auf, da es unbeleuchtet dort abgestellt war.

Die Polizeibeamten klopften an die Fahrertür und forderten den Fahrer mehrmals auf das Fahrzeug nicht auf dem Seitenstreifen an der Autobahn abzustellen. Den bekümmerte die Sachlage und die Aufforderung überhaupt nicht, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzten um den Fahrer aus dem Führerhaus herausholen zu können. Während der Festnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch auf, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Durch das Auslesen des Fahrtenschreibers konnte ermittelt werden, dass der Fahrer das Fahrzeug ca. 20 Minuten vorher dort abgestellt hat. Bei der Durchsuchung konnte eine angetrunkene Wodkaflasche im Führerhaus aufgefunden werden. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde der polnische Führerschein einbehalten. Der Lkw wurde sichergestellt und durch einen Abschleppdienst von der Bundesautobahn gebracht. Ermittlungsverfahren gegen den 43-jährigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. Nach der Blutentnahme wurde der Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51097 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Original-Content von: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte Sie auch interessieren: